Rebecca Nessel

Rebecca Nessel, Äbääg-Theater (2023)
Rebecca Nessel, Äbääg-Theater (2023)

Alter?

19 Jahre (2023)

 

Wohnort?

Gundernhausen

 

Beruf?

Momentan arbeite ich in der Schmökerstube.

Was es dann nach dem Studium tatsächlich für ein Beruf wird…? Schau‘n wir mal, dann seh‘n wir schon. ;)

 

Seit wann dabei?

Seit 2022

 

Was begeistert dich am Theater?

In andere Rollen zu schlüpfen und Charaktere zu spielen, die vielleicht überhaupt nicht so sind, wie man selbst. Oder einem doch sehr ähnlich sind. Beides sind spannende Herausforderungen. Hier an unseren beiden Theatern begeistert mich aber vor allem die Gemeinschaft, es ist einfach eine tolle Truppe!

 

Lieblingsrolle?

Hannah Desolo aus „Augen zu und…“ (A&O Theater) hat mir wirklich viel Spaß gemacht, weil es eine Rolle war, die sehr viele Facetten hatte und deren Charakter wir im Laufe der Proben und des Stückes auf ganz vielfältige Weise entwickelt und erlebt haben.

 

Aber auch der Chief Inspector aus „Das Indische Tuch“ dieses Jahr gefällt mir ausgesprochen gut. Fast noch ein bisschen besser…

 

Schlimmste Rolle?

Zum Glück gibt es für mich (noch) nicht die schlimmste Rolle. Aber das Kamel-Vorderteil aus einer Szene in „Shakespeares Greatest Hits“ kommt schon nah ran…

 

Lieblingsstück?

Das sind tatsächlich zwei…

„Augen zu und…“ war ein unglaublich tolles Stück, das definitiv eines meiner Lieblinge ist.

„Das Gespenst von Canterville“ aber auch. Das war eine schöne Mischung zwischen Grusel, Action und ein bisschen was fürs Herz. Wirklich ein tolles Stück!

 

Job im Theater?

Ich kümmere mich seit diesem Jahr um die Organisation des Kartenverkaufs in der Schmökerstube. Und gemeinsam mit Marie darf ich die Designs und die Werbung gestalten. Und was ansonsten an kreativer Arbeit noch so anfällt oder wo eine helfende Hand gebraucht wird.

Bisherige Stücke

Das indische Tuch [Äbääg-Theater] (2023)

Tatort Bibel [A&O-Theater] (2023)

Das Gespenst von Canterville [Äbääg-Theater] (2022)

Augen zu und... [A&O-Theater] (2022)

Shakespears Greatest Hits [A&O-Theater] (2021)

Genesis [A&O-Theater] (2019)