Ich will Miussow sehen

Komödie von Valentin Katajew / Bühnenfassung von Marc-Gilbert Sauvajon

Die Sowjetunion in den 60er Jahren, das Erholungsheim "Sonnenblume" in der Nähe von Moskau. Dorthin hat es Nikolaus Saizew verschlagen, einen Lieferungsbeauftragten beim Versorgungsdienst, der in ganz spezieller Mission unterwegs ist. Er will dort den Funktionär Wladimir Miussow treffen, um von ihm eine alles entscheidende Unterschrift zu erhalten. Das Schicksal von 150 Kinderbetten hängt davon ab.

 

Doch Saizew hat die Rechnung ohne die russische Bürokratie gemacht. Der Zugang zur Sonnenblume bleibt ihm ohne Urlaubsschein verwehrt. In der Not gibt sich der standhafte Beamte als Ehemann der berühmten Traktorfahrerin Klawa Ignatiuk aus und wird prompt eingelassen. Doch die Schwierigkeiten beginnen jetzt erst.

 

Dies ist der Auftakt für eine Verwechslungskomödie besonderen Ausmaßes. Begleiten Sie Saizew auf seiner Reise durch ein Haus, in dem der eigene Verstand sehr leicht ins Wanken gerät. Treffen Sie die skurrilsten Charaktere auf seinem Weg, von der resoluten Heimleiterin Wera Karpowna über die sadistische Ärztin Olga Kirilow bis zur überspannten Möchtegern-Diva Sonja Walentinowna Dudkina. Lernen Sie Klawa Ignatiuk und ihren wirklichen Ehemann kennen, die gnadenlos mit in die Verwechslung hineingezogen werden. Und erleben Sie das Zentrum des Chaos, Miussow selbst, nach dem anscheinend jeder in der Sonnenblume auf der Suche ist, der jedoch nicht so leicht gefunden werden kann.

Termine

 

29.10.2011

05.11.2011

12.11.2011

19.11.2011

 

Beginn 19:30 Uhr

Einlass 19:00 Uhr

Die Spielzeit 2011 in Bildern