Das Indische Tuch

(The Case of the Frightened Lady)

Von Edgard Wallace. Für die Bühne bearbeitet von Marc Gruppe  

3D 7H 1Dek

U: Volksbühne Bergisch Neukirchen, 7.3.2003

 

Der junge Lord Willie Lebanon lebt in ständiger Angst auf Marks Priory, dem Stammschloss der Lebanons, denn seine Mutter Lady Lebanon, ihre Hausdame Annie und der Arzt Dr. Amersham überwachen ihn unerbittlich. Sein einziger Vertrauter ist der Chauffeur Studd. Doch der sorgt mit seinen unkonventionellen Äußerungen regelmäßig für Ärger. Als dieser mit einem indischen Tuch erdrosselt wird und die Polizei einschreitet, tun sich wahre Abgründe auf. Was für ein Geheimnis verbirgt Dr. Amersham, dessen Vergangenheit in Indien nicht so astrein ist, wie er es gerne behauptet? Welche Rolle spielt der Parkwächter und hatte seine Frau eine Affäre mit Studd? Was weiß die Sekretärin Isla? Und auch der junge Lord war in Indien…