2020  - Mörder mögen's messerscharf

Eine Krimikomödie

VON CHRISTINE STEINWASSER

IN DREI FOLGEN

Worum geht es im Stück?

Es geht um einen heimtückischen Mord. Das Opfer: Baron Ansgar von Herrschershausen. Zu klären gilt: Wer war es? Und warum? Eine höchst amüsante und verzwickte Ermittlungsphase beginnt, denn auch in den besten Familien ist sich im Zweifel jeder selbst der Nächste. Was genau geht zwischen der Baronin und dem Hausverwalter? Welche Rolle spielen die beiden verschrobenen Tanten und wie können das Hausmädchen und der Butler helfen? Eine echte Herausforderung für die Kommissarin und ihren Kollegen, hier den Durchblick zu bekommen. Und wer hätte gedacht, dass das Opfer selbst für die Aufklärung eine tragende Rolle spielt?

 

Wo kann man Das Ansehen?!

Alle Online Vorstellungen sind abgelaufen. Wir freuen uns über den großen Zuspruch von euch! Wir hoffen sehr, dass wir 2021 wieder im Sonnensaal auftreten können.

 

Spielzeit 2020 unter besonderen bedingungen

2020 konnte es pandemiebedingt leider keine Live-Theateraufführungen im Sonnensaal geben... Aber: Wir konnten  unserem Publikum nichtsdestotrotz ein Theaterstück präsentieren!! Und zwar in Form eines Films, den Sie sich ganz bequem und unter Einhaltung aller Hygienebestimmungen von zu Hause aus ansehen konnten.

 

Im September 2020 haben wir die Theater-Krimi-Komödie „Mörder mögen’s messerscharf“ von Christine Steinwasser in einen Film umgewandelt und an unterschiedlichen Drehorten mit der Kamera aufgenommen. Der Film wurde im Rahmen der Postproduktion in drei Folgen geteilt. Jede Folge war dann an einem anderen Wochenende im Oktober/November von Freitagabend bis Sonntagabend 48 Stunden lang im Netz abrufbar. 

 

Die Äbäägler sind also unter die Filmemacher gegangen. Es war mal etwas ganz Anderes - aber wir hoffen dennoch, dass es eine einmalige Aktion bleibt. Dafür vermissen wir nämlich unsere Bühne zu sehr.

2020 - Theater während Corona

Theater in Corona-Zeiten: wir drehen eine Miniserie!
Theater in Corona-Zeiten: wir drehen eine Miniserie!

Hier ein kleiner Artikel aus dem "Darmstädter Echo"


Theater in Corona-Zeiten 2020: draußen und mit Maske
Theater in Corona-Zeiten 2020: draußen und mit Maske