Steffen Hahn

Steffen Hahn, Äbääg-Theater (2019)
Steffen Hahn, Äbääg-Theater (2019)

Steckbrief

Alter?   

30 Jahre jung (2020)

 

Wohnort?   

Selbstverständlich Roßdorf

 

Beruf?   

Personalsachbearbeiter in einer Verwaltung

 

Seit wann dabei?   

Seit 2007 bin ich mit von der Partie :)

 

Was begeistert dich am Theater?   

In fremde Rollen zu schlüpfen, die man im Alltag nicht so ausleben kann, und den inneren Wahnsinn herauszulassen *grins*

 

Lieblingsrolle?   

Hier sind es tatsählich zwei. Philipp Klapproth aus "Pension Schöller", der im Laufe des Stückes dem Wahnsinn so nahe kam, wie es nur möglich war, und Dr. Hubert Jäger aus "Alles auf Krankenschein", dessen Stimme mich an meine Grenzen brachte.

 

Schlimmste Rolle?   

Das war Karl-Heinz aus "Der eingebildetet Kranke", dessen Verhalten so normal war, dass man keinerlei Verschrobenheit oder eine sonstige Macke einbauen konnte.

 

Lieblingsstück?   

"Arsen und Spitzenhäubchen" aus 2009. Es ist einfach wunderbar mit anzusehen, wie zwei alte Ladies aus Herzensgüte alte, alleinstehende Männer vergiften und anschließend in ihrem Keller begraben und eine Beerdigung abhalten. Sehr makaber und ausgesprochen unterhaltsam.

 

Job im Theater?    Alles was handwerkliches Geschick bedarf, vorrangig das Bühnenbild, die Verwaltung der Finanzen während der Spielzeit.

Bisherige Theaterstücke

Mörder mögen's messerscharf [Äbääg-Theater Film] (2020)

Pension Schöller  [Äbääg-Theater] (2019)

Genesis [A&O-Theater] (2019)

Es begab sich aber zu der Zeit... [A&O-Theater] (2018)

Aschenputtel will's wissen [Äbääg-Theater] (2018)

Alles auf Krankenschein [Äbääg-Theater] (2017)

Luther - Das Musical [A&O-Theater] (2017)

Mord im Pfarrhaus [Äbääg-Theater] (2016)

Pfarrer Klein & seine Töchter [A&O-Theater] (2016)

Der eingebildet(e) Kranke [Äbääg-Theater] (2015)

Maikäfer flieg! [A&O-Theater] (2015)

Die Mausefalle [Äbääg-Theater] (2014)

Sommernacht [A&O-Theater] (2014)

Und ewig rauschen die Gelder [Äbääg-Theater] (2013)

Der Narr von Jerusalem [A&O-Theater] (2013)

Tatort Bibel [A&O-Theater] (2012)

Ich will Miussow sehen [Äbääg-Theater] (2011)

Ladykillers [Äbääg-Theater] (2010)

Arsen und Spitzenhäubchen [Äbääg-Theater] (2009)

Show ohne Grenzen [Schultheater] (2008)

's Fernseh' kimmt [Äbääg-Theater] (2008)

Elisabeth von Thüringen [A&O-Theater] (2007)

Die Biedermänner [Äbääg-Theater] (2007)

Frühlingserwachen [Schultheater] (2007)

Passionsspiel (Jesus) [Kirchentheater] (2005)

Krippenspiel [Kirchentheater] (seit 2004)

Passionsspiel (Kaiphas) [Kirchentheater] (2004)